Falcon Nexus 110 vs. Gaggenau

Meine Frau und ich haben uns im März 2016 eine neue Küche gekauft. Bei der Planung wollten wir zunächst zeitgemäß den Backofen auf Augenhöhe - wie wir das in unserer Bulthaup Küche mit Gaggenau Backofen gewohnt waren.

Auf der anderen Seite fanden wir die Rangecooker sehr interessant. Besonders gut haben uns die Falcon Modelle gefallen - dabei gab es natürlich auch diverse Fragen zu beantworten - wie das Kochfeld aufteilen, welche Backöfen - die Auswahl ist wirklich groß.

Letztendlich sind wir bei dem neuen Nexus Modell mit Induktion gelandet. Der eingebaute Grill und die Wärmeschublade haben uns dabei zunächst nur nachrangig instressiert.

Uns war es nur wichtig, ob die zwei Backöfen (einer Umlauft, der zweite Multi-Funktion) mit den Gaggenau von früher mithalten können.

Nach 9 Monaten Erfahrung können wir das Gerät wirklich empfehlen - vorallem Pizza gelingt wie nie. Wir konnten uns zwar vorstellen einen zweiten Backofen einsetzen zu können aber uns überrascht es schon, wie oft wir nun beide parallel betreiben.

Der Grill war im Sommer mein meistegenutztes Gerät. Einfach sehr gutes und schnelles Ergebnis - vorallem wenn die Kids aus der Schule kommen und schnell mal Bratwürste gemacht werden sollen - unvorstellbar heute dies in der Bratpfanne zu machen.

Fragen immer gerne.

No comments :

Post a Comment

Further Readings